Sich Zeit nehmen und verdiente Einsatzkräfte würdigen

Bereits vor einigen Tagen und im Trubel des noch immer laufenden Hochwassereinsatz in Ahrweiler fast untergegangen, fanden im Ortsverband Einbeck in ruhiger Stunde Ehrungen für ehrenamtliche Einsatzkräfte statt.

Persönliche Dankesworten für die Helfenden

Unsere Ortsbeauftragte hatte dazu mit dem OV-Stab einiges unter den noch immer geltenden Corona Verordnungen vorbereitet. Und es wurden im Vorfeld viele persönliche Dankeskarten entworfen und Handgeschrieben um das ehrenamtliche Engagement der Helfenden entsprechend zu würdigen.

So wurden die Helfer Maximilian Radke und Kai Scheffler, für 20 jährige Mitgliedschaft im THW Einbeck geehrt und mit einer Auszeichung des Landesverband Bremen, Niedersachsen ausgezeichnet.

Weiterhin wurde Nina Zettel und Ramona Lachowicz das THW Helferzeichen in Gold, für besonderes Engagement und Einsatz im und um das THW verliehen!

Doch gab es nicht nur solch große Ehrungen in diesem Rahmen, es wurden auch viele einzelne Helfer des Ortsverband mit einem kleinen Präsent und persönlicher Dankeskarte gewürdigt die sich das ganze Jahr immer wieder über das normale hinaus im Ortsverband engagieren und besondere Dinge oder Funktionen übernehmen.

Dafür und an alle anderen Helferinnen und Helfer unseres Ortsverband, möchten Wir uns an dieser Stelle auch nochmals bedanken. Ohne unsere Helferinnen und Helfer funktioniert ein THW Ortsverband nicht. Mit diesen Menschen steht und fällt der Ortsverband Einbeck und macht ihn im Landkreis Northeim und im Regionalbereich Göttingen zu dem verlässlichen Partner der er ist.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW Einbeck. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.