Start ins neue Jahr

Normalerweise möchte jeder sanft und entspannt in ein neues Jahr gehen und starten. Doch aktuell ist das als Hilfsorganisation nicht ganz so entspannt.

Die mit der Bundesflutmedailie ausgezeichneten THW Kräfte aus Einbeck.

Seit dem 22.12.23 ist auch bei uns in Einbeck das Hochwasser dominierendes Thema.

Immer wieder sind auch wir aus Einbeck vom Technischen Hilfswerk gefordert um in den vom Hochwasser betroffenen Regionen in Niedersachsen zu helfen.

Dennoch haben wir am letzten Samstag die Zeit genutzt um mit unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ins neue Jahr zu starten. Bei einem gemeinsamen Neujahrsfrühstück haben wir entspannt die vergangenen Einsatztage und auch das Jahr 2023 etwas reflektiert und uns an tolle Dienste, Übungen und Co erinnert.

Ein Highlight dabei war auch die Auszeichnung unserer Einsatzkräfte für ihren Einsatz im Ahrtal, im Zuge des Sturmtief Bernd im Jahr 2021 durch unsere Leiterin der Regionalstelle Göttingen Maraike Reinders, mit der Bundesflutmedaillie.