05.03.2021, von M.Radke

THW Buch für Arztpraxen

Sven ist ehrenamtlich beim Technischen Hilfswerk (THW) aktiv. Sein erster großer Einsatz ist im Sommer 2018 bei einem Elbe Hochwasser.

Mit seinem Team des Ortsverband Kiel wird er nach Lauenburg geschickt und muss dort den Deich sichern und die Leute vor dem Hochwasser schützen.

Wie Er das macht und was er dabei erlebt, könnt ihr in einem #Comic Buch nachlesen. Dieses Buch liegt jetzt auch in der Sertürner-Praxis Einbeck im Wartezimmer für euch bereit!

Ein spannendes Kinderbuch, welches durch eine THW Helferin entwickelt und selbst gezeichnet wurde!

Wenn auch Ihr gerne ein solches Buch für eure Praxis oder eure Wartebereiche haben möchtet, könnt ihr euch gerne an uns wenden!

oeffentlichkeitsarbeit(at)thw-einbeck.de und Wir setzen uns mit euch in Verbindung...


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: