Einbeck,

THW Einbeck erhält Spülmobil

Die Volksbank eG in Einbeck spendet ihr Geschirrmobil an das Technische Hilfswerk Ortsverband Einbeck.

Andreas Wobst (Vorstandsmitglied der Volksbank eG), Karsten Uhde (Repräsentant der Volksbank eG), Michael Pankalla (Bereichsleiter) und Jutta Heistermann (Mitarbeiterin Werbung/Öffentlichkeitsarbeit) übergaben den Verantwortlichen des THW Einbeck, Dirk Rose, Vorsitzender der Helfervereinigung, Dieter Zettel, Dieter Jus und Hartmut Domny, das Geschirrmobil und bedankten sich nochmals herzlich für die jahrelange Betreuung, die das THW beim Geschirrmobil geleistet hat.

In der Vergangenheit konnten Vereine und Institutionen bei der Volksbank eG das Geschirrmobil für Veranstaltungen mieten und beim THW abholen. Nun soll das Geschirrmobil endgültig in den Bestand des THW zur Eigennutzung übergehen. Eine Verleihung für Veranstaltungen ist somit nicht mehr möglich. „Mehr als 20 Jahre ist das Geschirrmobil der Volksbank eG von den Mitgliedern des THW betreut worden. Sie haben mit viel Engagement dafür gesorgt, dass das Geschirrmobil immer einsatzbereit war“, sagte Andreas Wobst. Dirk Rose und die Mitglieder des THW freuen sich, dass sie nun das Geschirrmobil für eigene Zwecke einsetzen können.

„Aber zuerst werden wir es ins Winterquartier überführen, da es nur bei frostfreiem Wetter zum Einsatz kommen darf“, erzählte Dieter Zettel. „Da die Nachfrage nach dem Geschirrmobil in den letzten Jahren immer weiter zurückgegangen ist, haben wir uns dazu entschlossen, es komplett in die Obhut des THW zu geben“, berichtete Andreas Wobst und Karsten Uhde ergänzte: „Damit schaffen wir wieder einmal mehr Werte für Menschen.“ Das THW nutzt es zukünftig bei eigenen Einsätzen oder Übungen.

Foto: Volksbank eG