Verstärkung für THW Fuhrpark

Neuer Anhänger Wechselbrücke für die Bergungsgruppe des THW Einbeck

Diese Woche ist unser neuer Anhänger für die Bergungsgruppe bei uns im Ortsverband eingetroffen.

Es handelt sich dabei um eine Lafette mit einer Wechselbrücke, beides aus dem Hause Krone im Emsland. Damit ist es uns nun möglich unterschiedliche Wechselbrücken aufzunehmen und zu transportieren, was eine erhebliche Steigerung im Einsatzwert und Logistikbereich darstellt.

Die nun bei uns im Ortsverband vorhandene Wechselbrücke wird auch das Grundttägerfahrzeug für unser Einsatzgerüstsystem (EGS).In den nächsten Wochen liefern wir diese zu einem Ausbauer, wo dann das durch Spenden finanzierte, Regalsystem für das EGS verbaut wird und alle Gerüstbausätze (1-5) verlastet sind und wir endlich in der Lage sind unser gesamtes Gerüst vollständig, Verkehrssicher und Helferschonend zu transportieren und zu entnehmen.

Dieses Regalsystem stellen wir euch dann natürlich ausführlich vor!