Dassel,
Seitdem 06.11.2015 ist der Ortsverband Einbeck des Technischen Hilfswerk (THW) erneut im Einsatz im Rahmen der Flüchtlingshilfe.
Sarstedt,
Es ist für das THW einer der größten Einsätze seit seiner Gründung. Bundesweit sind die Ortsverbände im Einsatz, um Unterkünfte für Flüchtlinge zu errichten oder andere Hilfsorganisationen bei deren Betrieb zu unterstützen.…
Oerbke,
Führungsunterstützung für die Johanniter im Flüchtlingscamp Oerbke, durch die Fachgruppe Führung und Kommunikation (FGr. FK) des Geschäftsführerbereich Göttingen.
Bad Gandersheim,
In einem Ehemaligen Kurhotel in Bad Gandersheim wurde durch das Technische Hilfswerk (THW) eine Flüchtlingsunterkunft vorbereitet. Leider ein Vergebener Einsatz der die Ehrenamtlichen Helfer tief traf.
Unterdiesem Motto zeigen die Freiwillige Feuerwehr Einbeck, das Technische Hilfswerk Einbeck (THW) und das Deutsche Rote Kreuz Einbeck (DRK) am 24.09.2015 auf dem Einbecker Marktplatz ihr können.