Jahresübersicht

m Freitag den 02.12.2011 wurde das Technische Hilfswerk Ortsverband Einbeck im Rahmen der Örtlichen Gefahrenabwehr Öl auf Gewässern(ÖGA ÖL), durch die Einsatzleitstelle Northeim via Digitalemfunkmeldeempfänger (DME) zu einer…
mehr
Northeim. Eine verschwundene Mitarbeiterin der Northeimer Harz-Weser-Werkstätten hat am Donnerstag eine Suchaktion mit einem Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Am Abend wurde sie dann gefunden.
mehr
Am 18.09.2011 wurde das Technische Hilfswerk aus Einbeck zu einer Technischen Hilfeleistung durch die Einsatzleitstelle in Northeim Alarmiert.
mehr
Das THW begleitet die Deutschlandtour des Papstes, die in diesen Tagen stattfindet. Zu den Einsatzschwerpunkten zählen die Beleuchtung der Pilgerstätte in Eichsfeld (Thüringen) sowie das Betreiben einer Führungsstelle in Freiburg.…
mehr
Göttingen. Bei Bauarbeiten am Maschmühlenweg in Göttingen ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Bis zu 12.000 Menschen sollen am Dienstagabend ihre Häuser aus Sicherheitsgründen verlassen. Die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: