Übungsarchiv

Was tut die Feuerwehr bei einer Umfeldmessung ? Oder was genau ist eigentlich eine Umfeldmessung und wie geht man dabei vor und was ist zu Beachten? Und warum ist dieses überhaupt wichtig ! Diesen Fragen widmeten sich die Helfer…
mehr
Am frühen Montagabend wurden das Deutsche Rote Kreuz und der Ortsverband Einbeck des Technischen Hilfswerks in den Einbecker Stadtwald alarmiert. Dort war ein Waldarbeiter nahe der schwarzen Hütte unter einem Baum eingeklemmt…
mehr
Am Samstag, den 4. Mai 2013 trafen sich die, zum Konzept "Behandlungsplatz des Landkreises Northeim" zugehörigen, Hilfsorganisationen auf dem Gelände des ASB in Nörten-Hardenberg. Ziel war es, eine Betriebsübung des kompletten…
mehr
Am Wochenende des 22.-24. März 2013 fand in der Ortschaft Teichhütte, in der Nähe von Osterode die GFb Übung "Harzer Frühling" 2013 des THW Geschäftsführerbereichs Göttingen statt. Die Besonderheit war, dass bei dieser Übung ein…
mehr
Am heutigen Samstag, den 24.11.2012 fand die diesjährige Übung des Behandlungsplatzes des Landkreis Northeim, beim Arbeiter-Samariter Bund (ASB) in Nörten-Hardenberg statt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: