Meldungsarchiv

Die Corona Pandemie hat nicht nur das Öffentliche Leben im Griff sondern auch das Technische Hilfswerk (THW). So sind im Landesverband Bremen, Niedersachsen alle nicht notwendigen Ausbildungen und Veranstaltungen restlos abgesagt.
mehr
Wie alle in dieser Zeit, ist auch unsere Jugendgruppe von der Pandemie betroffen und darf sich im Moment nicht für Ausbildungsdienste treffen. So wurde kurzerhand Abhilfe geschaffen und Online-Dienste eingeführt.
mehr
„Mit der Spende verbunden ist natürlich der Dank meiner Familie und meiner Mitarbeiter für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Dieser gilt allen Organisationen, die insbesondere in den vergangenen Wochen Enormes geleistet haben.…
mehr
Welche Belastungen die Brandserie zwischen Anfang Juli und Mitte September für die Einbecker Feuerwehren bedeutet hat, darüber hat Stadtbrandmeister Lars Lachstädter bei der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Feuerwehr und…
mehr
Das Technische Hilfswerk (THW) ist eine Einsatzorganisation die extrem vielfältig ist. Und so vielfältig die Organisation ist, sind auch teile der Ausstattung extrem vielfältig.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: