Pressearchiv

Göttingen,
„Die Brandbekämpfung gestaltete sich wegen der besonderen baulichen Konstruktion mit nachträglichen Veränderungen und einem aufgesetzten Dachgeschoss als besonders schwierig“, erklärt Olaf Freiherr Grote. Vor allem die Glutnester…
mehr
Mehrere Personen waren nach einer Explosion bei Abrissarbeiten in einer Wohnsiedlung vermisst. Gebäude waren nicht mehr zugänglich und der einzige Weg war oft mitten durch die Wand oder Decke. Zuwegungen zu den Gebäuden waren…
mehr
Auf Einladung der Vizepräsidentin: Vernetzungstreffen weiblicher Ortsbeauftragter „Da ist noch deutlich Luft nach oben“
mehr
Ein Jahr Vorbereitung hat sich mehr als gelohnt!Von 10-17 Uhr kamen am Samstag zahlreiche Gäste aus Politik, befreundete Hilfsorganisationen aus dem ganzen Landkreis Northeim und rund 400 Interessierte Bürgerinnen und Bürger aus…
mehr
Göttingen,
Der Verdacht auf 6 vermutete Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg auf dem Göttingener Schützenplatz, in direkter Nähe zur S-Arena, rief am letzten Juli Wochenende zahlreiche Einsatzkräfte der Hilfsorganisationen auf den Plan. …
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: